TrockenTrennToilette

Komposttoilette Nature's Head von TomTur.de

Seit Februar 2018 sind wir offizieller Einbaupartner von TomTur.de für die Nature’s Head TrockenTrennToilette.

Trockentrenntpilette vo TomTur.de
Nature’s Head im Hobby Wohnmobil.

Seitdem konnten wir eine Vielzahl von Einbaulösungen für TrockenTrennToilette in den unterschiedlichsten Fahrzeuge realisieren. Die Nature’s Head Komposttoilette lässt sich, durch ihre kompakte Bauform, in fast jedes Fahrzeug integrieren. Neben dem Einbauort wird lediglich ein 12V Anschluss und ein Weg, nach aussen für den Abluftschlauch benötigt.
Eine gute Beschreibung und Anweisungen für die Verwendung der Nature’s Head Komposttpilette findet sich in der FAQs von TomTur.de.

 

 

 

Nature's Head Komposttoilette im Burow Sprinter
Die beengte Einbausituation in diesem Burow Sprinter zwingt zu einer Lösung bei der die NH, bei der Benutzung, bewegt werden musst.

Ob und wie die Toilette in euer Fahrzeug passt können wir natürlich erst sagen wenn wir den Einbauort gesehen haben. Da wir schon eine Vielzahl von Toiletten verbaut haben  reicht uns häufig schon ein Foto mit Maßen um die Situation zu beurteilen. Bei ganz beengten Verhältnissen hilft nur eine Besichtigung Vort-Ort.

Oft bietet es sich an einen Außenwasseranschluss, soweit noch nicht vorhanden, mit in die Kassettenklappe zu setzen. Der ehemalige Wasseranschluss der Toilettenspülung lässt sich prima wieterverwenden.

 

 

 

Nature's Head Kompost- / Trockentrenntoilette im Carthago Wohnmobil
In einem Carthago

Erfahrungsberichte über die Nature’s Head Trockentrenntoilette:

Whatabus „So einfach funktioniert eine Trenntoilette im Wohnmobil“

WoMoBlog.ch „Erster Erfahrungsbericht unserer Trenntoilette“

Felsundwald „Update – Ein Jahr Nature’s Head Trenntoilette im Wohnmobil“

movingroovin „Krasser Scheiß – Einbau einer Komposttoilette ins Wohnmobil“