Restauration

Restauration Heckeinstieg MB 508
An dem Stück Blech war wirklich nicht mehr viel zu retten.
Restauration Wohnmobil Einstieg MB 508 / DüDo Kastenwagen Reisemobil
… mit einem neuen Blech

Der Zahn der Zeit nagt an uns allen, leider auch an unseren Fahrzeugen.  Bedauerlicherweise scheint das Interesse der Hersteller an alten Fahrzeugen weniger groß zu sein als dass der Besitzer. in diesem Fall hilft nur die Restauration und Beschaffung von gebrauchten Ersatzteilen oder die Herstellung von neuen Teilen.

Egal wie sehr man sein Fahrzeug auch pflegt, das Material leidet unter der Belastung von Wind, Sonne und der ständigen Bewegung.

Wir beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit der Instandhaltung von alten Fahrzeugen. Sei es aus privaten Interesse, als Hobby oder weil es aus der Situation herraus gerade erforderlich war. Vieles was bei uns auf dem Schrott landet ist noch reparabel und muss überhaut nicht ausgewechselt werden, oder kann noch für eine ganze Weile, nach einer Istandsetzung, verwendet werden. 

 

Kastenwagen / Wohnmobil Einstieg nach Restauration neu lackiert.
… und ein bisschen Karosseriedicht, Rostschutz, Grundierung und Lack sieht das Ganze dann wieder recht passabel aus.

Neben der Restauration und Reparatur, von alten Wohnmobilen und Kastenwagen, bemühen wir uns auch die Fahrzeuge so zu konservieren dass sie noch möglichst lange durchhalten. Durch die Auffrischung von Unterbodenschutz und die Konservierung von Hohlräumen lässt sich der “braunen Pest” entgegenwirken. Der Aufwand ist meist geringer als man denkt.